Enter your keyword

Antike Vorratsdosen Jugendstil 3-er-Set

New Sold

Antike Vorratsdosen Jugendstil 3-er-Set

0,00 

… ein Blickfang in jeder Landhausküche!

Lieferzeit: 1-2 Werktage nach Geldeingang

Nicht vorrätig

Compare

Beschreibung

Diese Antike Vorratsdosen Jugendstil 3-er-Set habe ich auf einem Antikmarkt in Süddeutschland entdeckt. Die drei zauberhaften, großen, antiken Vorratsdosen aus Porzellan sind wunderschön mit Jugenstilmotiven gestaltet und tragen die Aufschriften „Kaffee“ , „Zucker“ und „Mehl„.

Sie bezaubern durch ihre apparte leicht rechteckige Form und durch ihren für den Jugendstil typischen, floralen Aufdruck in dunkelblau auf weißem Grund. Die Deckel von ‚Kaffee‘ und ‚Zucker‘ haben einen mittelblau gefärbten Knopf, der von ‚Mehl‘ ist weiß.

Obwohl die Antike Vorratsdosen Jugendstil 3-er-Set wahrscheinlich 80 bis 100 Jahre alt sind, haben sie außen nur geringe altersbedingte Gebrauchsspuren – der Deckel Zuckerdose hat an der Ecke eine Abplatzung. (s. Fotos) Im inneren sind sie tadellos in Ordnung, so dass sie durchaus noch für Lebensmittel verwendet werden können.

Egal ob als Vorratsdose oder als Dekostück: diese antiken Porzellandosen sind ein Traum für alle Shabby- und Vintage-LiebhaberInnen!

Der Preis gilt für das 3-er-Set!

Maße:
B ca. 10,5 cm
T ca. 9 cm
H ca. 17 cm

OHNE DEKO! (und ohne Inhalt ;-))